Montag, 9. Mai 2011

Die Vermessung der Welt

Achtung, der folgende Post enthält sensationelle Informationen für alle BH-Trägerinnen!
Heute morgen bei meinem täglichen Blog-Rundgang bin ich auf einen Post der Mädchenmannschaft gestoßen. Thema: BH-Größen. Da ich chronisch unzufrieden werde beim BH kaufen und es deshalb auch nur bei besten Voraussetzungen versuche (Sonnenschein, gute Laune, Zeit und eine geduldige Einkaufspartnerin), habe ich ohne große Hoffnung auf Erlösung geschmökert. Und weitergelesen. Und bei den Busenfreundinnen reingeguckt. Dann das Maßband gesucht. Gemessen. Gesucht. Gelesen. Gewundert. Und was soll ich sagen: Ich werde wohl am Wochenende neue BHs kaufen gehen müssen.
Nun weiß ich natürlich auch, dass sich die BH-Größe aus dem Unterschied zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang ableitet. Aber ich wusste offensichtlich nicht, wie man richtig misst (für Anleitung und Auswertung bei den Busenfreundinnen reinschauen. Aber als erste Hilfe: Unterbrustumfang nach dem Ausatmen so eng wie's geht messen. Brustumfang an der weitesten Stelle im Liegen, im Stehen und Vornübergebeugt messen). Nach Studieren der Anleitung kam ich heute zu einem Ergebnis, das so komplett anders ist als mein Bisheriges, dass ich nur staunen kann. Noch dazu weiß ich jetzt, dass mein Problem (BH rutscht immer nach oben, wenn ich mich bewege) ein Häufiges ist. Und daher kommt, dass ich zu KLEINE BHs gekauft habe. Du lieber Himmel. Ich bin echt geschockt, dass ich das nie in Betracht gezogen habe. Und würde jetzt am Liebsten mit dem Maßband durch die Welt ziehen und alle BH-Trägerinnen vermessen. Aber da ich einsehe, dass das unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen könnte, hier der Aufruf an Euch: Vermesst Euch! und berichtet!

1 Kommentar:

  1. Hey Spurensucherin!
    Ich bin über die Mädchenmannschaft hierher gekommen und hab mich gefreut deinen Bericht zu lesen: Schön, daß dir die Busenfreundinnen weitergeholfen haben. Ich bin auch happy, daß ich sie gefunden habe. Seitdem ist mein Leben brusttechnisch echt einfacher und entspannter geworden. :D
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen