Freitag, 4. Mai 2012

Nach einer kleinen Unterbrechung...

... geht es hier endlich weiter im Text. Ich habe die kleine Sendepause gebraucht. Zum einen, weil ich im vergangenen Herbst urplötzlich so was von genug vom Internet hatte. Zum anderen, weil meine Selbstständigkeit inzwischen ordentlich Fahrt aufgenommen hat. Dadurch ist Bloggen so ziemlich an die letzte Stelle meiner Prioritätenliste gerutscht. Und dann gibt es da noch den Blog INUK, den ich zusammen mit Christoph Herberth betreue - der demnächst jedoch umzieht, und wir wissen noch nicht, was aus INUK dann wird. Kurz und gut: Ich habe jetzt wieder Lust bekommen und beschlossen, weiter zu bloggen.
Ein bisschen was ändert sich hier jedoch:
1. Google+: Mein Profil bei Google+ nutze ich vor allem, um Links und spontane Gedanken zu teilen. Entsprechend wird hier weniger als in der Vergangenheit rein geteilt, der Fokus liegt auf längeren Berichten. Wer das volle Programm möchte, darf mich gerne hinzufügen.
2. Solange es INUK noch gibt, werde ich die Blogs thematisch zweiteilen. Die Spurensucherin bleibt meine private Gedankenschatzgrube, alles was mit Nachhaltigkeit, grünen Themen und Kommunikation zu tun hat, landet bei INUK.
3. Um mich selbst ein bisschen zu motivieren, habe ich mich bei der VG Wort angemeldet, die auch Internettexte nach bestimmten Kriterien vergütet. Daher wird allen meinen (längeren) Beiträgen zukünftig ein entsprechendes Zählcookie der VG Wort anhängen. Zudem bin ich bei Flattr registriert, um selbst gute Internetbeiträge honorieren zu können und anderen die Möglichkeit zu geben, dies auch bei mir zu tun.

So. Ist doch schon wieder länglich geworden. Ich freue mich auf das, was da kommen mag und wünsche uns allen viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen