Donnerstag, 3. Februar 2011

Tabula rasa oder Die Angst vor dem unbeschriebenen Blatt

So. Nun ist das Blatt schon nicht mehr unbeschrieben. Muss mir also keine Angst mehr machen, das Blog-Dingens. Ist ja auch nicht mein erstes Mal, allerdings dennoch eine Premiere. Schließlich bin ich jetzt ganz offiziell selbständig. Und das hier möchte ich auch nutzen, um die ganzen Dinge und Undinge loszuwerden, die mir täglich auf meinen berufsbedingten Reisen durchs Netz so vor die Füße kullern.
Auf diese Weise kann ich euch gleich mal das hier empfehlen: http://www.boersenblatt.net/template/bb_tpl_tags/?tag=FAQ. Nützliches rund um die Social Media-Fragen, die Unternehmen (und nicht nur die) gerade umtreiben. Ich persönlich finde das Thema wahnsinnig spannend, warne aber vor Aktionismus. Nein, nicht JEDES Unternehmen braucht wirklich eine eigene Facebook-Seite. Die mit einer jungen Zielgruppe, die vorhaben, mit ihren Kunden in echten Dialog zu treten und denen womöglich auch noch einen Mehrwert bieten können, jedoch schon. Aber dazu sicher noch häufiger mehr von mir.
Natürlich treffe ich auf Streifzügen aber auch immer wieder auf privat Interessantes. Auf dem Blog der Mädchenmannschaft zum Beispiel.
Ich freue mich auf rege Diskussionen und wünsche uns allen viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen