Montag, 7. Februar 2011

The Blues




"Still got the Blues" ist eines meiner Lieblingslieder, obwohl ich eher zufällig darauf aufmerksam wurde. Meine Eltern haben irgendwann diese MC (für alle unter 25: Musik Cassette) angeschleppt, die eigentlich in ihrem Laden lief: Sahnestücke '91. Ziemlich schmalziges Zeug da drauf, die Scorpions, Zucchero, etc. und eben Gary Moore. Die Kassette lief bei uns im Auto auf den Wochenendfahrten an den Bodensee rauf und runter. Aber das Lied habe ich besonders geliebt. Es hat auch so gut zu meinem Teen-Hormon-Weltschmerz gepasst.
Und gerade lese ich: Gary Moore ist tot. Er wurde nur 58 Jahre alt. Lassen wir seine Gitarre nochmal singen. Danke für all diese wunderbaren Autofahrten.

1 Kommentar:

  1. liebe steffi,
    viel spaß mit deinem neuen blog. bin gespannt, was du noch so aufspürst. was mir aufgefallen ist: die dunkelblau dargestellten links sind vor dem schwarzen hintergrund schwerlesbar. nur so als tipp.

    grüßle, thomas

    AntwortenLöschen